Kochbuch - Erichs kulinarisches Erbe
Uns gibt's auch als Kochbuch! Hier bestellen!
Anzeigen
Über uns:

Unsere Köchin

Webmaster
Geschenkideen:
Ostpakete
Ostdeutsche Biere
DDR-Eierbecher
Anzeigen
Seite übersetzen:

Krautnudeln

Anzeige

von: D. Tiedeman
Menge: für 5 Personen
Zeit: ca. 45 Minuten

Zutaten:

1/2 Weißkohl (ca. 500 g)
250 g Nudeln
1 Mettwurstring
50 g Margarine, Öl oder Butter
Salz, Pfeffer
etwas Kümmel

Uns gibt's auch als Kochbuch! Hier klicken!

Zubereitung:

1. Nudeln in Salzwasser kochen

2. Kohl in Streifen schneiden und in etwas Wasser bei niedriger Temperatur köcheln lassen, bis er weich, aber noch bissfest ist (ca. 10-15 Min.)

3. Wurst in Würfel schneiden und (in Fett) braten

4. alles zusammen, mit dem Bratfett, in einen Bräter geben, mit Salz, Pfeffer und Kümmel abschmecken, mischen und etwas ziehen lassen


Erich sprach:

Dieses deftige und gut sättigende Gericht kann mit Maggi-Würze noch verfeinert werden. Wer mag, kann den Kohl nach dem Kochen noch scharf anbraten.


Anzeige


0 Kommentare zu Krautnudeln

Kommentar schreiben



>